31.01.2023

Innoteq 2023 | 7. – 10. März 2023 | Halle 2.0, Stand E03

Mit High Speed zur Fabrik der Zukunft

Von A wie Additive Manufacturing über M wie Metalldrucker bis hin zu Z wie Zukunftstechnologien: An der Innoteq 2023 präsentieren wir Ihnen das URMA-Portfolio durch die gesamte Prozesskette der Produktion.  

 

WANN

7. – 10. März 2023
9.00 – 16.00 Uhr

 

WO

Bern Expo
Mingerstrasse 6

 

STAND

Halle 2.0
Stand E03


Gratis Ticket

Gutscheincode:  7870464040

Formel 1 Wagen LIVE vor Ort

Schnelle Autos und rasante Rennen sind genau Ihr Ding?

Sie können in der Halle 2.1 einen originalen Haas Formel 1 Wagen bewundern und das Beste: Wir verlosen an der Innoteq ein Ticket für den "Grand Prix Italien" in Monza! *

 

An der Innoteq erwartet Sie:

3D-Druck, CNC-Bearbeitung, Veredlungsmaschinen, Präzisionswerkzeuge: Gerne zeigen wir Ihnen an der Innoteq 2023 unser Portfolio und wie wir Sie in Höchstgeschwindigkeit auf dem Weg zur Fabrik der Zukunft begleiten.

Von Null auf fertig – additive Produktion durch die gesamte Fertigungskette

Wir haben unser 3D-Portfolio ausgebaut: Profitieren Sie jetzt von unserem umfassenden 3D-Druck-Angebot über die gesamte Prozesskette! Gerne beraten und unterstützen wir Sie bei der Auswahl der geeigneten Software in der Design-Phase, dem passenden 3D-Drucker für die Produktion sowie der richtigen Nachbearbeitung in der Post-Processing-Phase. 

Lassen Sie sich an der Innoteq beraten und sorgen auch Sie für Höchstgeschwindigkeit in Ihrer Produktion! 

Und noch mehr Highlights...

* Gewinnen Sie einmal Tickets für 2 Personen für den "Grand Prix Italien" in Monza von Fr, 1.– So, 3. September 2023 (Qualifying und Rennen). Der Gewinn ist inkl. 2 Übernachtungen im 4* Hotel „Degli Arcimboldi" in Mailand (ohne Verpflegung, Anfahrt, Transport).


Unsere Referate auf der Innoteq Convention-Stage

Referat von Nicolas Dill am Mittwoch, 8. März 2023 (13.30 – 13.50 Uhr)

"Innovativ und nachhaltig – Potentiale für die Additive Fertigung entlang des Produktlebenszyklus"

Nach mehr als 30 Jahren am Markt ist die Additive Fertigung als komplementäre Produktionstechnologie im Markt angekommen. Ein wesentlicher Aspekt, um Potentiale für die Additive Fertigung entlang des Produktlebenszyklus zu heben, ist neben der Produktentwicklung vor allem das Mindset als auch die Fähigkeiten einer Organisation. Wie das gelingt, und sich die additive Kunststoff- und Metallfertigung in diesem Punkt voneinander unterscheiden, wird im Vortrag beleuchtet.

 

Referat von Frank Gersbach am Donnerstag, 9. März 2023 (14.20 – 14.40 Uhr)

"3D-Druck von Kunststoffen – wir klären auf."

Im Bereich 3D-Druck von Kunststoffen ist eine sehr vielfältige Technologielandschaft entstanden. Doch längst nicht alle Technologien sind gut entwickelt und in der heutigen industriellen Fertigung angekommen. Wir stellen die wichtigsten Technologien mit ihren wesentlichen Eigenschaften vor und zeigen, dass der Einsatz einfacher FDM-Technologie eine Vielzahl von Vorteilen für ein Schweizer Fertigungsunternehmen bietet. 3D-Druck passt mittels Selektiven Lasersintern perfekt zu Swiss Manufacturing!

Haben Sie Fragen?

Michel Godel - Director Sales Machines